Regionale Sommerfahrt für Familien nach Sternberg

Mit Bogenbau-Wochenenden sind wir 2022 und 2023 nach Abebben der Corona-Pandemie wieder vorsichtig eingestiegen in die regionalen Sommerangebote. Um die Faszination des Naturerlebens beim Kanufahren zu verbinden mit dem gemeinschaftlichen Leben in Zelten und spielerischer Freizeitgestaltung haben wir diesmal das Kanucamp Sternberg in der Seenplatte der Warnow ausgesucht. (Nähere Infos: hompage www.kanucamp-klein.de). Wir freuen uns aufs Paddeln mit eigenen oder geliehenen Kanus, z. B.

Reparatur-Café März 24 und Bücherflohmarkt

Wergwerfen? - Denkste!

4x im Jahr findet im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Sereetz, Ringstraße 25, 23611 Sereetz in der Zeit von 11.00 - 15.00 Uhr das Reparatur-Café statt.

Tragbare Geräte mit mechanischen, elektrichen oder elektronischen Defekten, Spielzeuge, Textiles, Fahrräder usw. werden unter fachkundiger Beratung gemeinsam versucht zu reparieren (1 Gegenstand pro Besucher).

Kosten? - Freiwillige Spende

Stellenausschreibung: Küster und Hausmeister in Sereetz

Nach 21 Jahren engagierter Zusammenarbeit geht unser Küster und Hausmeister Alexandre Manka aus Altersgründen in den Ruhestand! Wir wünschen ihm Gottes Segen für die nächste Phase seines Lebens. Die Verabschiedung planen wir für den 10. März 2024 im Rahmen des Gottesdienstes im Schifflein Christi.

Wir suchen eine Nachfolge für die Aufgaben im Rahmen der gottesdienstlichen und gemeindlichen Veranstaltungen und für die Geländepflege rund um die Kirche (10 Stunden/Woche) sowie die Hausmeisteraufgaben in unserer Kita (9 Stunden/Woche).