Historie aller Veranstaltungen

Gottesdienst - 3. Sonntag nach Trinitatis

In Sereetz findet kein Gottesdienst statt!

Besuchen Sie gerne den regionalen Pop-Gottesdienst in Pansdorf mit dem Pop-und-gott Team um 18.00 Uhr.

Sonntag, 16. Juni 2024 um 18:00 Uhr

60+ - 13. Juni 2024

Besuch des Café am Kurpark in Bad Schwartau mit Elke Mazylis.

Evtl. geänderte Uhrzeit bzw. Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Donnerstag, 13. Juni 2024 um 15:30 Uhr

Konzert mit "Farvenspeel"

Glaube - Liebe - Hoffnung - Tour  -  Ein christliches Konzert, das berühren kann!

2015 entstand Farvenspeel als eine norddeutsche Folk-Pop Formation. Von der anfänglichen Band mit 7 Musikern entwickelte sich dann das Farvenspeel Akustik Trio mit Tanja & Carsten Arndt sowie Nadine Timm.

Glaube, Liebe und Hoffnung sind die drei Großen Schlagworte, die wir eigentlich immer wieder zu christlichen Handlungen hören. Oft als Teil einer Predigt, lauschen wir der Bedeutung dieser Worte und lassen sie an uns vorbei gleiten.

Bei diesem Konzert ist es anders! Hier bekommen diese Worte ein musikalisches Gesicht und werden gefüllt mit Geschichten - von Mensch zu Mensch.

Mit einer Auswahl an stimmungsvollen, modernen christlichen oder christlich angelehnten Songs in deutsch, englisch und dänischer Sprache - darf sich jeder Konzertbesucher selbst auf eine Reise für Herz und Seele begeben.

Bei der "Glaube - Liebe - Hoffnung Tour" geht es nicht um einen musikalischen Gottesdienst sondern um ein Konzert das Berühren kann!

Besuchen Sie dieses Tour-Konzert bei freiem Eintritt!

Ihre Brieftasche sollten Sie dennoch dabei haben, dienn diese Künstler finanzieren ihre Konzerte in den Kirchen ausschließlich durch Spenden, die nach einem Konzert gesammelt werden.

Termin: Sonntag, 09.06.2024

Ort: Kirche "Zum Schifflein Christi", Ringstraße 25, 23611 Sereetz

Konzertbeginn: 18.00 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr.

Sonntag, 09. Juni 2024 um 18:00 Uhr

Gottesdienst - 2. Sonntag nach Trinitatis

Der Gottesdienst diesen Sonntag entfällt!

Abends christliches Konzert mit der Gruppe "Farvenspeel" um 18.00 Uhr in der Kirche Sereetz.

Eintritt frei, Spende erbeten!

Sonntag, 09. Juni 2024 um 10:00 Uhr

Reparatur-Café Juni 24 und Bücherflohmarkt

Wergwerfen? - Denkste!

4x im Jahr findet im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Sereetz, Ringstraße 25, 23611 Sereetz in der Zeit von 11.00 - 15.00 Uhr das Reparatur-Café statt.

Tragbare Geräte mit mechanischen, elektrichen oder elektronischen Defekten, Spielzeuge, Textiles, Fahrräder usw. werden unter fachkundiger Beratung gemeinsam versucht zu reparieren (1 Gegenstand pro Besucher).

Kosten? - Freiwillige Spende

Die Wartezeit kann man mit netten Gesprächen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen oder beim Stöbern nach interessanten Büchern auf dem zeitgleich stattfindenden Bücherflohmarkt überbrücken.

Die nächsten Termine:

9. März 2024, 8. Juni 2024, 12. Oktober 2024, 7. Dezember 2024

Hinweis: Parallel zum Reparatur-Café bietet unsere gut ausgestattete Bücherei einen Bücherflohmarkt an.

Samstag, 08. Juni 2024 um 11:00 Uhr